Hinweis zur Abfallentsorgung

Die Firma Schönmackers hat auf Ihrer Homepage und in der MüllAlarm-App mitgeteilt, dass es auch heute und morgen Wetterbedingt zu Verzögerungen und Ausfällen bei der Abfuhr der gelben Tonne und Altpapierabfuhr kommen kann, da die Straßen teils noch nicht befahrbar sind. Die Fahrer müssen individuell festlegen, was in Anbetracht der Straßenverhältnisse und der Sicherheit der Sammler möglich ist.
Mehrmengen dürfen ausnahmsweise bei der nächsten Abfuhr der gelben Tonnen i.F.v. zusätzlichen Plastiksäcken und der nächsten Altpapierabfuhr i.F.v. zusätzlichen Kartons neben die Tonne gestellt werden.

Wichtiger Hinweis für die Ortschaften Süsterseel, Wehr und Hillensberg:

Da in den o.g. Ortschaften der Restmüll bei der vergangenen Leerung am Dienstag, 16.01.2024 Witterungsbedingt nicht oder nur teilweise stattgefunden hat, hat die Firma Schönmackers am heutigen Freitag, 19.01.2024 eine weitere Nachfahrt durchgeführt. Sollten dennoch Restmülltonnen nicht geleert worden sein, so gilt hier die Ausnahmeregelung der Mehrmengen auch bei der Restmüllabfuhr. Hier sind auch nur in den o.g. Ortschaften bei der nächsten Leerung am Dienstag, 30.01.2024 Mehrmengen i.F.v. Plastiksäcken erlaubt, welche neben die Tonne gestellt werden dürfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Selfkant-Verbund

     

}

Sprechzeiten

Gemeindeverwaltung Selfkant

Montag - Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

 

Kontakt

Gemeinde Selfkant
Am Rathaus 13
52538 Selfkant - Tüddern
Tel.: +49 (0) 2456 499 - 0
Fax: +49 (0) 2456 3828
Email: info[at]selfkant.de
Telefonverzeichnis